Lesen Rezensionen

LEGO Lifehacks – DK Verlag

Beitragsbild LEGO Lifehacks

Anzeige

50 clevere Ideen für deine Steine …

Beim Durchstöbern der neuen Buchangebote vom DK Verlag hat mich ein Exemplar sofort angesprochen: Die Lifehacks von LEGO Ideen. Der Verlag bringt noch eine ganze Reihe anderer Bücher zum Thema LEGO, weshalb es sich für Fans lohnt, da mal vorbeizuschauen. Die Bücher sind meistens für eine jüngere Zielgruppe, allerdings bin ich mir sicher, dass auch erwachsene Hobby-Bastler fündig werden. Kommen wir nun zu den Lifehacks, die uns allen das Leben auf schöne Weise erleichtern sollen …

Von Tricks und Hacks bis zur Zimmerverschönerung

Die LEGO Lifehacks sind in fünf Kapitel unterteilt: Nützliche Tricks, Technik-Hacks, Verschönere dein Zimmer, Schreibtisch-Hacks und Verrückte Erfindungen. Am besten gefallen haben mir die Bastelanleitungen zu den praktischen Dingen, die tatsächlich Lifehacks sind. Konträr zum Buchtitel gibt es Inhalte, die eigentlich nichts mit Lifehacks zu tun haben, beispielsweise zum Thema Zimmerverschönerung. Blendet man die „Problematik“ aus, warten über 100 Seiten Bastelspaß. Ich bin mir sicher, du wirst eine tolle Möglichkeit finden, um deine Steine mal für etwas ganz anders zu benutzen als sonst!

Für einen Erwachsenen haben manche Hacks sicherlich weniger Nutzen. Spontan fallen mir der Geheimniskasten, der Codeknacker oder das Türschild ein. Trotzdem stellen die LEGO Lifehacks einen generationenübergreifenden Spielspaß dar. Deshalb bietet es sich hervorragend als Geschenk für LEGO Fans jeglichen Alters an. Die Anleitungen sind aber auch so gestaltet, dass Kinder sehr gut alleine damit zurecht kommen sollten. Ein kleiner Punkt, der für Ärger sorgen könnte: Manche Hacks benötigen speziellere Teile, die vielleicht nicht jede*r LEGO-Sammler*in im heimischen Baukasten hat. Das sollte man vor einem Kauf auf jeden Fall berücksichtigen. Hier helfen dann entweder Online-Shops oder die zahlreichen LEGO Stores in den Innenstädten, in denen man Einzelteile erwerben kann.

Nun bleibt mir nichts weiter, als dir ganz viel Freude mit den LEGO Ideen Lifehacks zu wünschen, entweder alleine oder in Gesellschaft.

Alles Liebe,
René

P.S.: Hast du schon meine Rezension zum neusten King-Schocker gelesen? Wenn nicht, dann hier entlang!


Zur Sache

TitelLEGO Ideen Lifehacks: 50 clevere Ideen für deine LEGO Steine
OT: LEGO® Life Hacks
AutorinJulia March
VerlagDK Verlag
Erschienen23. März 2021
Seiten128
Preis€ 12,95

*Rezensionsexemplar*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.